Sonntag, 9. Oktober 2016

Unsere BATTLE


Als ich den Bogen in der Hand hielt,
wusste ich genau was ich mit ihm mache.


Mein Bruder und ich
sind leidenschaftliche Pilzsammler.
Das liegt wahrscheinlich daran,
dass wir als Kinder schon mit unseren Grosseltern
durch die Wälder zogen 
und nach Maronen, Steinpilzen & Co. Ausschau hielten.


Mittlerweile gehen wir getrennt!
Am Wochenende!
Möglichst früh!
Keiner weiss, in welchem "Revier" der andere sucht!

 Tja, und dann wird morgens
per Whatsapp die Beute gezeigt.

Wer war erfolgreicher,
wer hat den grössten Steinpilz
oder die meisten Pfifferlinge gefunden?

Als kleines Geschenk,
gab es an seinem Geburtstag 
ein Pilz-Jahresbuch.
Seiten für die grösste Beute
oder den schönsten Pilz des Jahres
von 2014 - 2027.

Ich hoffe ja immer noch, 
dass es auch in diesem Jahr,
trotz der Trockenheit,
zumindest ein Foto gibt.



Bleibt bunt
andrea








 





 

 

18 Kommentare:

  1. oh... ich sammel auch immer Pilze...
    was für eine schöne Idee...
    das Papier finde ich auch sooo schön...

    LG ARDT

    AntwortenLöschen
  2. Ich musste sooo schmunzeln....ein Pilzjahresbuch? Was für eine großartige und witzige Idee :-)))
    Alles Liebe, Sonja

    AntwortenLöschen
  3. Was für eine süße Idee! Solche Traditionen sind was FEINES! Ich sehe mich immernoch mit meinen Opi durch die Wälder streifen. Jeder dritte Baum hatte eine Geschichte, jeder Pilz ein Geheimnis und das Sonnenlicht glitzert in den Baumkronen... ♥

    GLG Tschenny

    AntwortenLöschen
  4. Geniale Idee ! das mache ich auch - ich sammle auch leidenschaftlich Pilze !

    AntwortenLöschen
  5. Sowohl deine Geschichte als auch das Pilzbuch sind ja echt sehr sehr schön ;-)
    Ganz tolle Idee, liebe Andrea. Dein Bruder ist ein Glückspilz mit dem Buch.
    Mit meinem Vater zog ich als Kind auch Sonntags ganz früh los und er zeigte mir die Stellen wo es vermehrt
    Pilze gab, danke für die Erinnerung an diese schönen Momente.
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag wünscht dir Diana

    AntwortenLöschen
  6. wie schön :)

    Kennst Du den Pfannensteinpilz ???

    *alexandra

    AntwortenLöschen
  7. Herrlich Andrea und wie schön, wenn es ein wenig mehr Text bei Dir gibt. Ich gucke immer gerne bei Dir und mag auch die Geschichte hinter so einem schönen Werk.

    GLG Ines♥

    AntwortenLöschen
  8. Was für eine schöne Tradition und welch tolle Idee mit dem Pilzalbum ♥

    GLG
    Bella

    AntwortenLöschen
  9. was 'ne coole IDEE ... PilzBattle ... à la Andrea :))

    glg
    Silke

    AntwortenLöschen
  10. Auf die Idee muss man erst einmal kommen.

    AntwortenLöschen
  11. Das ist ja klasse! Sowohl Eure Tradition, als auch dieses super schöne Büchlein!!!

    AntwortenLöschen
  12. Guten Morgen Andrea,
    leider gab es in meiner Familie niemand der sich mit so etwas auskannte - um so schöner, dass du & dein Bruder eine Never ending Story daraus machen könnt!! Tolle Idee tolles Buch tolle Schwester ;))
    Ganz liebe Grüsse Elisabeth

    AntwortenLöschen
  13. Mehr als schön!!! Ganz zauberhaft!

    LG, katrin

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Andrea,

    Wie hast du denn die Jahreszahlen in den Karton bekommen?
    L
    G
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anja,
      die habe ich mit der Cameo geschnitten.
      Liebe Grüsse
      andrea

      Löschen
  15. Das sieht ja lecker aus.... Sehr schön auf dem "rohen" Cardstock...

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung
https://bluetenstempel.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html
und in der Datenschutzerklärung von Google.